Die SUPER Testing-Kampagne

Text: Adrian Knecht
Bilder/Grafiken: Aids-Hilfe Schweiz

In den Monaten September und Oktober 2020 läuft eine weitere Testing-Kampagne der Aids-Hilfe Schweiz. Dieses Mal unter dem Motto «Du bist super, wie du bist». Dabei geht es darum, sich und seinen Körper anzunehmen und zu lieben. Parallel finden zwei HIV-/STI-Tests in der Männersauna Mann-o-Mann statt: Am Sonntag, 27. September von 16 bis 19 Uhr sowie am Samstag, 24. Oktober von 18 bis 21 Uhr.

Du bist super, wie du bist

Kennst du das Gefühl, nicht gut genug zu sein? Nicht sexy genug oder zu wenig erfolgreich? Kein Sixpack oder zu wenig Action beim Sex? Das Verrückte dabei: Es geht uns allen so. Viele Menschen in der LGBTIQA+ Community stehen unter Druck und sind deshalb unglücklich. Obwohl wir super sind, wie wir sind. Wir wünschen uns, dass wir uns alle annehmen können, wie wir sind. Das ist leichter gesagt als getan. Darum mach mit uns den ersten Schritt und sag deinen Liebsten: Super, wie du bist!

Mach einen vergünstigten Test!

Regelmässiges Testen hilft, damit du dich beim Sex super fühlst. Darum gibt es im September und Oktober die Tests auf HIV, Syphilis, Chlamydien und Tripper für nur 40 Franken – für alle (schwulen, bi, trans und queeren) Männer, die Sex mit Männern haben. Als Teststelle empfehlen wir die Infektiologie am Kantonsspital St.Gallen.

Eine Übersicht weiterer Teststellen in der Schweiz findest du hier. Es finden zudem zwei Testing-Aktionen in der Mann-o-Mann Sauna statt:

  • Sonntag, 27.09.2020, 16–19 Uhr
  • Samstag, 24.10.2020, 18–21 Uhr

Komm vorbei und lass dich in entspannter Atmosphäre testen.

Flyer zur Test-Aktion im Mann-o-Mann