Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Living Library zu queeren Themen mit Test-Aktion für LGBTIQA+ Jugendliche

November 19 @ 17:00 19:00

Zum dritten Mal in Folge findet im talhof St.Gallen die Living Library zu queeren Themen statt. Dieses Mal am Samstag, 19. November 2022, von 17 bis 19 Uhr. An diesem Anlass erzählen die «lebenden Bücher» der LGBTIQA+ Community aus ihrem Leben: Sie erklären den Gäst*innen in einem Bistro-Ambiente, wie es ist, anders zu sein. Dabei vermitteln sie Wissen und Erfahrungen zu verschiedenen sexuellen Orientierungen sowie Geschlechtsidentitäten.

Parallel dazu bieten die Fachstelle für Aids- und Sexualfragen und das Kantonsspital St.Gallen eine HIV-/STI-Test-Aktion für Jugendliche an. Der Test auf HIV, Syphilis, Chlamydien und Tripper kostet 75 Franken. Wer Jahrgang 1997 oder jünger ist, profitiert von einem kostenlosen Test. 

Nach der Living Library steigt in der St.Gallen Libre Bar ab 21 Uhr eine Vielfalt-Party. Diese Party ist offen für alle, die Vielfalt feiern.

Mehr zur Veranstaltung


Freier Eintritt, Testing und Konsumation kostenpflichtig

Fachstelle für Aids- und Sexualfragen (AHSGA)

+41 71 223 68 08

Zeige Organisator-Webseite


talhof St.Gallen

Torstrasse 14
St.Gallen, 9000 Schweiz
+ Google Karte anzeigen
071 224 58 95
Zeige Veranstaltungsort-Webseite